Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 16. August (1870)

Zwischen den Fronten: Jacques Offenbach

Zurück
Bennet Seiger
Bennet Seiger
16.08.2019

1819 wurde dem jüdischen Kantor Isaac Offenbach ein siebtes Kind geboren: Jakob. Dass alle Offenbach-Kinder eine musikalische Ausbildung erhalten sollten, war gesetzt. Doch vor allem Jakob und sein sieben Jahre älterer Bruder Julius zeigten besondere Talente. Im November 1833 entschied sich der Vater also, die musikalischen Grenzen Kölns zu überwinden und den beiden in Paris neue Möglichkeiten zu schaffen. Doch das damalige Conservatoire nahm keine Ausländer auf. Papa...

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung