Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 14. Februar (1785)

Zwei Papas, ein Kompliment

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
14.02.2017

Natürlich haben Mozarts Zeitgenossen sein Genie nicht in seiner ganzen Größe erkannt. Wie sollten sie auch? Mozart war ein Teil des lebendigen europäischen Musiklebens, in dem sich noch eine Menge andere begabte Menschen tummelten. Einen Paisiello, Martín y Soler oder Salieri von einem Mozart zu unterscheiden, fällt uns heute leicht – wir hatten aber auch 200 Jahre Zeit zum Üben. Seine Kollegen vom Fach, die den Unterschied hätten hören können, waren seine Konkurrenten...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
Exklusives Premium Video gratis
300+ ausgewählte Videos
5 Geschichten pro Monat
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen