Musikgeschichten: 28. Mai (1922)

Zemlinskys hässlicher Zwerg

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
28.05.2019

Wer heute Fotos von Alexander Zemlinsky betrachtet, kommt kaum auf die Idee, dass seine Hässlichkeit bei den Zeitgenossen sprichwörtlich war. Sicher, eine Schönheit war er nicht mit seiner großen Nase und dem fliehenden Kinn, auch seine Körpergröße von 1,59 m war schon zu seiner Zeit klar unter Gardemaß. Aber der scharfsinnige und freundliche Ausdruck seines Gesichts konnte diese kleinen Schönheitsfehler ausgleichen.Für Zemlinsky selbst aber war seine Hässlichkeit –...

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung
This cookie table has been created and updated by the CookieFirst consent management platform.