Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
26. Januar (1976)

Zeitreise in die Empfindsamkeit: Oscar Peterson entdeckt das Clavichord

Zurück
Kornelia Bittmann
Kornelia Bittmann
26.01.2020

Der britische Premierminister Boris Johnson bastelt in seiner Freizeit Omnibusse aus alten Weinkisten. Sein Amtsvorgänger in den 1970er Jahren, Edward Heath, hatte ein noch schöngeistigeres Hobby: die klassische Musik. Mit einem Orgelstipendium finanzierte er sein Politikstudium, und nach dem Auszug aus der Downing Street trat er gelegentlich als Dirigent in Erscheinung.In der Fernsehserie „Oscar Peterson’s Piano Party“, in der der kanadische Jazzpianist im zweiten...

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung