Musikgeschichten: 26. November (1883)

Wie ein Deutscher die westliche Musik nach Asien brachte

Zurück
Bennet Seiger
Bennet Seiger
26.11.2019

Es ist ein bisschen Klischee, aber es steckt auch einiges an Wahrheit darin: In Asien, allen Ländern voran in Japan und Korea, boomt die klassische Musik. Vielleicht ist daran auch ein deutscher Militärmusiker Schuld.Lange war das Kaiserreich Korea hermetisch abgeriegelt. Nichts drang nach Außen, niemand kam herein. Das hatte auch mit politischen Spannungen zutun, die sogar bis zur Annexion Koreas durch Japan im Jahr 1910 führten. Am 26. November 1883 jedenfalls ging...

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung
This cookie table has been created and updated by the CookieFirst consent management platform.