Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 26. November (1937)

Wie die Nazis der Familie Schumann ein Konzert entrissen

Zurück
Jonas Zerweck
Jonas Zerweck
26.11.2017

Bei großen Komponisten sagt man oft, die späten Werke zeugten von all der Erfahrung und Lebensweisheit, die der Tondichter in seinem Leben sammeln konnte. Aber es gibt da Ausnahmen: Komponisten, deren Spätwerk nicht gewürdigt wird, weil man um ein Nachlassen der geistigen Fähigkeiten des jeweiligen weiß. Und, anders nicht denkbar, auch da gibt es Ausnahmen: große Komponisten, die ein vermeintlich schwaches Spätwerk schrieben, das aber vielleicht doch gar nicht so...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
Exklusives Premium Video gratis
300+ ausgewählte Videos
5 Geschichten pro Monat
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen