Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 15. November (1746)

Wer war Joseph Quesnel?

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
15.11.2019

Komponist, Dichter, Dramatiker: Joseph Quesnel war ein echter Theatermensch. In die Wiege gelegt war das dem Sohn eines wohlhabenden Kaufmanns aus dem französischen Saint-Malo allerdings nicht. Wie viele andere junge Männer aus Westfrankreich interessierte er sich vor allem für die Seefahrt, segelte nach Afrika und Südamerika und bekam 1769 Probleme, weil die Briten seinen Frachter in New York aufbrachten – er war beladen mit Waffen und Vorräten für die amerikanischen...

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung