Musikgeschichten: 28. Januar (1867)

Wagners wichtigste Seitensprünge

Zurück
Monika Beer
Monika Beer
28.01.2019

Dass die Kinder Richard Wagners allesamt – auch sein Sohn und „Erbprinz“ Siegfried – unehelich geboren wurden, ist schon lange Stand der Forschung. Nur wie viele es sind beziehungsweise waren, ist nach wie vor unklar. Wie bitte?Es ist fast zehn Jahre her, seit die Musikwissenschaftlerin und Feministin Eva Rieger erstmals veröffentlicht hat, dass Wagner neben den mit seiner späteren Ehefrau Cosima gezeugten Kindern Isolde, Eva und Siegfried möglicherweise auch noch...

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung
This cookie table has been created and updated by the CookieFirst consent management platform.