Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 15. Dezember (1844)

Wagner, der Trauerredner

Zurück
Jonas Zerweck
Jonas Zerweck
15.12.2017

Der Tod Carl Maria von Webers kam nicht sehr überraschend. Trotzdem: Er riss einen 39-Jährigen aus dem Leben, nahm einen Ehemann und einen erfolgreichen Komponisten zu sich. Die Tuberkulose hatte das Lebensende deutlich angekündigt, fernab der Heimat Dresden war es schließlich in London im Juni 1826 da. Weber befand sich auf Konzertreise und hatte mit seiner Oper Oberon die Briten in ihrer Hauptstadt entzückt. Er verließ die Lebenden und wurde einige Tage später von...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
Exklusives Premium Video gratis
300+ ausgewählte Videos
5 Geschichten pro Monat
CD-Empfehlungen