Musikgeschichten: 5. Februar (1887)

Verdi kann es noch!

Zurück
Holger Noltze
Holger Noltze
05.02.2017

Triste triste triste, schrieb Verdi an seinen Verleger Ricordi, nachdem er erfahren hatte, dass Richard Wagner, Februar 1883, in Venedig gestorben war, er warf das ohne Kommas hin und vielleicht war es der Erschütterung geschuldet, dass er Vagner mal wieder mit V schrieb. „Vagner é morto!“Wie auch immer, die Reaktion des größten lebenden Rivalen um den Platz des bedeutendsten Opernkomponisten des 19. Jahrhunderts ist nobel. Zweifellos hat sich Verdi mit Wagner...

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung
This cookie table has been created and updated by the CookieFirst consent management platform.