Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten 10. Dezember (1910)

Uraufführung von Puccinis „La fanciulla del West“

Zurück
Holger Noltze
Holger Noltze
10.12.2016

Die Western-Oper ist ja doch ein rares Genre geblieben: Rauchende Colts, Cowboys und Indianer gucken wir uns lieber im Fernsehen an, vielleicht liegt es ja daran, dass man den riesigen Wilden Westen so schlecht auf eine Opernbühne klein kriegt, und die Landschaft spielt ja mit. Eine Ausnahme verdanken wir Giacomo Puccini, der spätestens nach Tosca und Madame Butterfly der erfolgreichste Opernkomponist seiner Zeit war. 1907 war er in New York, um die Proben zur Butterfly...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen