Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 25. September (1830)

Unsterblich per Klavierauszug

Zurück
Monika Beer
Monika Beer
25.09.2017

Er war noch keine siebzehn Jahre alt, da trat Karl Klindworth schon als Geiger und Kapellmeister einer reisenden Theatertruppe auf. Drei Jahre später wurde er Leiter der Neuen Liedertafel in seiner Heimatstadt Hannover und war nach einem Konzert derart von Franz Liszt begeistert, dass er 1852 nach Weimar ging und dessen Schüler wurde. Mit Erfolg, denn schon zwei Jahre später konnte sich Klindworth als Pianist und Klavierlehrer in London etablieren, wo er 1855 Richard...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen