Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 10. Juli (1952)

Der dänische Einzelgänger

Zurück
Holger Noltze
Holger Noltze
10.07.2017

Er hatte keine Scheu, in den ganz großen Dimensionen zu denken, selbst wenn das Leben für ihn bloß eine kleine Stelle als Organist in einem Nest im dänischen Jütland vorgesehen hatte: Rued Langgaard wurde 1893 in Kopenhagen geboren und fand in seinen nur 58 Erdenjahren doch Zeit für über vierhundert Werke, darunter sechzehn Sinfonien. Deren erste komponierte er mit gerade 17 Jahren, sie trägt den Titel Klippepastoraler, dauert eine Stunde lang und wurde 1913 immerhin...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
Exklusives Premium Video gratis
300+ ausgewählte Videos
5 Geschichten pro Monat
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen