Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 3. Juli 1672

Todestag des Sängers Captain Henry Cooke

Zurück

Heute hat zwar auch Leos Janacek Geburtstag, aber der ist ja keine Fuß-, sondern eine Hauptnote der Musikgeschichte und also keine Herausforderung. Wir erinnern deshalb heute an einen anderen Jubilar des 3. Juli, nämlich Captain Cooke. Gemeint ist aber nicht der berühmte Sudseefahrer James Cook, der in der Musikgeschichte eigentlich auch keine Rolle spielt. Unser Captain Cooke schreibt sich mit noch einem -e hinten dran, geboren wurde er ungefähr 1615. Gestorben ist er...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen