Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 6. Dezember

Tag des Hl.Nikolaus von Myra

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
06.12.2018

Bischof Nikolaus von Myra hatte ein bewegtes Leben, doch wenn der Mitte des 4. Jahrhunderts gestorbene Heilige um seinen Nachruhm gewusst hätte, wäre ihm wohl die Mitra vom Kopf gerutscht. Nikolaus wurde zum Schutzheiligen einer ganzen Reihe von Risikogruppen: Seeleute, Pfandleiher, Juristen, Liebende, Alte, Prostituierte, Gefangene und Diebe lassen bei Gott ihre Wünsche und Interessen durch Nikolaus vertreten. Die mit Abstand größte Wirkungsgeschichte hat er jedoch al...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
Exklusives Premium Video gratis
300+ ausgewählte Videos
5 Geschichten pro Monat
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen