Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 11. November (1883)

Strawinskys verlängerter Stab: Der Dirigent Ernest Ansermet

Zurück
Holger Noltze
Holger Noltze
11.11.2017

Erst hatte er Mathematik studiert, dann kam die Musik. Wie Ernest Ansermet, geboren am 11. November 1883 in Vevey am Genfer See sich Musik vorstellte, das können wir ziemlich genau wissen, denn er wurde, nach Studienjahren bei Felix Mottl in München und Arthur Nikisch in Berlin, der Dirigent einer neuen Zeit. Heißt, er widmete sich, vor allem mit dem famosen Orchestre de la Suisse romande, leidenschaftlich der Radioverbreitung und Konservierung seiner Sicht der...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen