Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 20. August (1083)

Stephan, der mythische König der Ungarn

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
20.08.2019

Um die Wende vom ersten zum zweiten nachchristlichen Jahrtausend ist Europa noch keineswegs fest in der Hand des Christentums. Aus Wagners Lohengrin wissen wir, dass der christliche deutsche König Heinrich der Vogler nach Antwerpen kommt, um Truppen auszuheben, die er dann gegen die wilden heidnischen Ungarn schicken will. Etwa zu dieser Zeit ändert sich jedoch auch in Ungarn die Lage. Großfürst Géza hängt noch den heidnischen Kulten an, doch er ist klug genug, um die...

2000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung