Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 26. August (1976)

„Sie hat gesungen, dass es Sterne rührte“

Zurück
Monika Beer
Monika Beer
26.08.2019

„Wer will schon die Biographie einer Sängerin lesen? Sogar ihre Platten, auch die besten, geben nur einen unvollkommenen Eindruck ihrer Persönlichkeit. Aber wer das Glück hatte, einmal die Lehmann zu erleben (was mehr ist, als sie zu hören und zu sehen), der denkt daran sein ganzes Leben.“ Was der deutsch-amerikanische Essayist Joseph Wechsberg über Lotte Lehmann schrieb, ist nur eine der zahlreichen Hymnen von namhaften Zeitgenossen an die legendäre Sopranistin. Al...

2000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung