Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 4. September (1843)

Selten erlebt: Wagner wirft sich Spohr zu Füßen

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
04.09.2018

Der Komponist, Dirigent und Virtuose Louis Spohr ist ein Musterbeispiel für die Vergänglichkeit des Ruhms. Nach dem Tod von Carl Maria von Weber und Ludwig van Beethoven galt er tatsächlich als der bedeutendste deutsche Komponist, bis ihn Mendelssohn und Schumann in den Schatten stellten. Vergessen ist er bis heute nicht, doch fristet er eher eine Randexistenz in den Konzertprogrammen, seine Opern werden überhaupt nicht mehr gespielt.

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen