Musikgeschichten: 15. Januar (1916)

Schubert, eine Operette: „Das Dreimäderlhaus“

Zurück
Holger Noltze
Holger Noltze
15.01.2017

Das waren noch Zeiten, als die jungen Mädchen glücklich aussahen, weil sie von der ersten Klavierstunde kamen. Überhaupt war der Himmel über Wien hellblau in Ernst Marischkas Dreimäderlhaus, großer Musikfilm des Jahres 1958, ganz in Sissi-Farben und im Sissi-Sound. Wo doch die Sissi in „Schicksalsjahre einer Kaiserin“ gerade im Jahr zuvor ihr trauriges Ende gefunden hatte. Hier schien sie geradezu wieder auferstanden:

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung
This cookie table has been created and updated by the CookieFirst consent management platform.