Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 15. Januar (1916)

Schubert, eine Operette: „Das Dreimäderlhaus“

Zurück
Holger Noltze
Holger Noltze
15.01.2017

Das waren noch Zeiten, als die jungen Mädchen glücklich aussahen, weil sie von der ersten Klavierstunde kamen. Überhaupt war der Himmel über Wien hellblau in Ernst Marischkas Dreimäderlhaus, großer Musikfilm des Jahres 1958, ganz in Sissi-Farben und im Sissi-Sound. Wo doch die Sissi in „Schicksalsjahre einer Kaiserin“ gerade im Jahr zuvor ihr trauriges Ende gefunden hatte. Hier schien sie geradezu wieder auferstanden:

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen