Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 25. Januar (1893)

Richard Strauss in Ägypten

Zurück
Bennet Seiger
Bennet Seiger
25.01.2018

Ein Komponistenalltag war mitunter nicht viel spannender als der eines Normalbürgers. Nichts beweist das besser als die zahlreichen Tagebucheinträge, Listen oder Briefe, die von vielen Tonsetzern überliefert worden sind. Richard Strauss’ Alltag am 25. Januar 1893 liest sich recht monoton – doch er befindet sich gerade in Ägypten. Eine Reise, die ihn für sein ganzes Leben bereichern sollte.

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen