Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 14. April (1902)

“Pelléas et Mélisande” wider Willen

Zurück
Jonas Zerweck
Jonas Zerweck
14.04.2018

Maurice Maeterlinck brodelte vor Wut. Wie ungerecht konnte diese Welt sein, dass dieser überhaupt so hochnäsige Monsieur Debussy auch noch vom Gericht das Recht zugesprochen bekam? Er würde diesem Herrn von Komponist nun mal ordentlich einreden, damit bald Schluss mit diesem Unsinn sei! Als der Schriftsteller dann vor Claude Debussy steht, gibt er eine riesige Szene, schreit, gestikuliert wild und droht: Zum Duell solle es kommen, da würde sich dann schon zeigen, wer...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
Exklusives Premium Video gratis
300+ ausgewählte Videos
5 Geschichten pro Monat
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen