Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
12. September (1789)

Oldtimer auf der Überholspur: Der Komponist Franz Xaver Richter

Zurück
Kornelia Bittmann
Kornelia Bittmann
12.09.2019

Mobilität und Flexibilität im Berufsleben sind keine Erfindungen des 21. Jahrhunderts. Der mährische Komponist und Sänger Franz Xaver Richter ist ein Musterbeispiel professioneller Anpassungsfähigkeit. Geboren wurde Richter 1709 in Mähren, seine Ausbildung bekam er in Wien, ein Auslandsaufenthalt führte ihn nach Italien. 1736 wurde Richter als Bassist in die Stuttgarter Hofkapelle aufgenommen, wenig später trat er in den Dienst eines Barons bei Fulda. Schon im Folgejahr...

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung