Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 29. April (1934)

Musikalisch-literarisch-menschliche Begabung: Peter Gülke zu ehren

Zurück
Martin Geck
Martin Geck
29.04.2019

Mit Peter Gülke feiert eine Ausnahmeerscheinung im Umkreis der klassischen Musik den 85. Geburtstag. Zwar gab und gibt es nicht gar wenige Dirigenten, die als Literaten oder doch versierte Autoren hervorgetreten sind. Jedoch findet man kaum einen, der für seine vielen Bücher und Essays namhafte Literaturpreise erhalten hat, darunter den Siegmund-Freud-Preis für wissenschaftliche Prosa der Deutschen Akademie für Sprache.Sofern er nicht in den Genuss von Konzert- und...

2000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung