Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 2. Juli (1591)

Galilei der Erste

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
02.07.2019

„Bist du nicht die Tochter/der Sohn von“, müssen sich Kinder gleichen Namens berühmter Musiker und anderer Prominenter meist ihr Leben lang fragen lassen. Aber jede der großen Gestalten der Weltgeschichte hat auch einen Vater, der nicht immer nur als Erzeuger bedeutend war. Der Physiker und Astronom Galileo Galilei jedenfalls brauchte lange, um so prominent zu werden wie sein Vater.Vincenzo Galilei wurde um 1520 in Santa Maria a Monte bei Florenz geboren. Auch wenn er...

2300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung