Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 27. Juli (1770

Mozarts erster großer Opernauftrag

Zurück
Jonas Zerweck
Jonas Zerweck
27.07.2018

Wunderkinder gibt es viele, aber klar, das Wunderkind schlechthin ist nur dieses eine und einzige: Wolfgang Amadeus Mozart. Sein Vater beginnt früh, ihn zu unterrichten, erkennt das Talent vom kleinen Wolferl und hilft ihm immer noch weiter. Wolfgang musiziert, er komponiert und er gibt regelmäßig Konzerte, da ist er noch nicht mal sieben Jahre alt. Auf Europa-Tournee geht es natürlich auch.

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen