Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 9. Juli (1978)

Mit Absicht unpopulär? Aribert Reimanns “Lear”

Zurück
Holger Noltze
Holger Noltze
09.07.2017

Der zeitgenössische Komponist Aribert Reimann wurde Mal in einem Radio-Interview gefragt, wie er denn als zeitgenössischer Komponist auf Lady Gaga reagieren würde. Die würde, zum Beispiel, bei der Jugend doch viel besser ankommen als zum Beispiel moderne Oper. Da konnte man den Komponisten Reimann recht deutlich aus der Haut fahren hören und er sagte ungefähr folgendes: Dieses ganze Lady Gaga-Ding sei ja ein Phänomen der Popkultur und zwar der amerikanischen, zu der e...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
Exklusives Premium Video gratis
300+ ausgewählte Videos
5 Geschichten pro Monat
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen