Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 19. November (1826)

Mendelssohns Karriereeröffnung: Die “Sommernachtstraum”-Ouvertüre

Zurück
Jonas Zerweck
Jonas Zerweck
19.11.2019

Die übergroße musikalische Begabung des kleinen Felix Mendelssohn Bartholdy wurde schnell erkannt. Früh wurde er unterrichtet und gefördert – sowohl im Gesang, Klavierspiel und natürlich Komposition. Er war bei Goethe hoch angesehen, und wurde schon in jungen Jahren in ganz Europa beständig berühmter. Sein großer Durchbruch als Komponist wurde dann schließlich ein Werk, das bis heute eines seiner wichtigsten geblieben ist: Die Ouvertüre zum Sommernachtstraum. Damit...

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung