Musikgeschichten: 23. Februar (1852)

Mein schneefüßiger Hamster

Zurück
Bennet Seiger
Bennet Seiger
23.02.2018

Hätte es Telefone, Smartphones und Chats schon zu Zeiten Mozarts, Schumanns oder Webers gegeben, dann wüssten wir heute wahrscheinlich nicht so viel über die intimsten Geheimnisse der Komponisten. Da wurde neben wirklichen Ereignissen jede alltägliche Kleinigkeit teils blumig, mal vulgär und fast immer akribisch in Briefen aufgezeichnet, man konnte sich halt nicht mal eben anrufen. Mozarts Briefe mit seinen teils Tourette-artigen Tiraden und dem absurden Dichterdrang...

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung
This cookie table has been created and updated by the CookieFirst consent management platform.