Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 9. April (1939)

Marian Andersons größtes Konzert

Zurück
Monika Beer
Monika Beer
09.04.2018

In der langen Laufbahn der Altistin Marian Anderson gab es viele demütigende, aber auch einige denkwürdige Tage, die alle mit ihrer Hautfarbe zu tun hatten. Dass die 1897 in Philadelphia geborene afroamerikanischen Sängerin fast ihr Leben lang unter dem nicht nur damals gängigen Rassismus zu leiden hatte, liegt auf der Hand. In ihrer 1956 erschienenen Autobiographie My Lord, What a Morning beschreibt sie nicht nur die ständigen Diskriminierungen während ihrer Tourneen...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
Exklusives Premium Video gratis
300+ ausgewählte Videos
5 Geschichten pro Monat
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen