Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 18. Oktober (1905)

Mahlers Fünfte in Köln uraufgeführt

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
18.10.2016

Es ist eine der berühmtesten Szenen der Filmgeschichte: Ein weiß gekleideter Mann sitzt am Strand von Venedig in einem Stuhl, über sein Gesicht rinnt Blut; sein Blick kleben an einem Jungen, der langsam ins Meer geht. Der schaut sich noch einmal um nach dem sterbenden Mann, der versucht, sich aufzurichten, dann aber tot zurücksinkt. Einfache Bilder, die ihre emotionale Wucht von der Musik leihen, die sie begleitet: dem Adagietto aus Gustav Mahlers 5. Symphonie. Luchino...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
Exklusives Premium Video gratis
300+ ausgewählte Videos
5 Geschichten pro Monat
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen