Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 23. April (1920)

Leoš Janáček fliegt auf den Mond – gedanklich

Zurück
Holger Noltze
Holger Noltze
23.04.2017

Vor einem altehrwürdigen Prager Wirtshaus sitzt, und er hat auch schon was getrunken, der Bürger und Hausbesitzer Brouček und träumt sich herauf auf den Mond. Es scheint dies ein Hang des Menschen zu sein: in den Himmel zu schauen als in eine andere Welt, und wenn man sich erst herübergedacht hat, von da zurückzuschauen auf die irdischen, die beklagenswerten Zustände. Dazu gehören auch die Eskapaden unseres Herrn Brouček, der ein braver Hausbesitzer, aber eben auch ein...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen