Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 25. Februar (1953)

Lenny sagt ja! Die Broadway-Premiere von “Wonderful Town”

Zurück
Bennet Seiger
Bennet Seiger
25.02.2018

Musikalische Liebeserklärungen an New York, davon gibt es unzählige. 1944 hatte Leonard Bernstein sein erstes Musical geschrieben, On the Town, und es geht natürlich um New York. Ein großer Erfolg, doch sein Mentor Sergej Koussevitzky ermahnt den damals 26-Jährigen, das leichte Genre beiseite zu legen und sich auf die Karriere als seriöser Dirigent zu konzentrieren. Daran hält er sich fast zehn Jahre, doch dann kommt 1952 ein Anruf der On the Town-Librettisten Betty...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen