Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 24. Januar (1923)

Kreisverkehrmusik: Der niederländische Komponist Simeon ten Holt

Zurück
Kornelia Bittmann
Kornelia Bittmann
24.01.2019

Wer Simeon ten Holt in seinen letzten Lebensjahren im nordholländischen Bergen besuchte, staunte nicht schlecht: Sein Haus war eher ein Zimmer mit Dach, es stand in einem großen Garten – und enthielt offenbar alles, was der Komponist benötigte, darunter einen Flügel. Besucher wurden freundlich empfangen, aber die Bescheidenheit des Hausherrn galt auch für sie: Nach einem Keks wurde die Dose – typisch holländisch – wieder verschlossen.Für alternative Wohnformen hatte ten...

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung