Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 11. Juni (1921)

König David im Waadtland: Arthur Honeggers großer Erfolg

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
11.06.2019

Im Leben wie in der Kunst muss man manchmal alles auf eine Karte setzen. Man muss nur wissen was – und wann. Der 28-jährige Komponist Arthur Honegger war eigentlich eher der bedächtige Typ, er hatte bei den Meistern der französischen Musik studiert, sich fleißig und nicht allzu schnell einen kleinen Namen als Musiker gemacht. Der Groupe des six, die Komponistenvereinigung von Poulenc, Milhaud und eben auch Honegger, sollte später legendär werden, aber 1920 war sie erst...

2000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung