Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichte: 14. September 2019

Kleiner Bruder: Michael Haydn in Rohrau geboren

Zurück
Holger Noltze
Holger Noltze
14.09.2019

Der Stellmacher und spätere Marktrichter Mathias Haydn im niederösterreichischen Flecken Rohrau und seine Ehefrau Maria waren ein fruchtbares Paar und vermehrten die Welt um nicht weniger als zwölf kleine Haydns. Noten konnten die Eltern nicht lesen, es soll aber viel gesungen worden sein im großfamiliären Haus. Da kommt ja im Prinzip schon ein kleiner Chor zusammen. Und es gab eine lokale Wallfahrt mit Musik, um die sich Mathias Haydn gekümmert haben soll. Die...

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung