Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 12. Dezember (1913)

Kirsten Flagstad: Debüt einer Jahrhundertstimme

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
12.12.2017

Sängerinnen-Karrieren begannen im 19. und 20. Jahrhundert meist früher als heute, wo wir einer jungen Künstlerin gerne noch ein paar Meisterkurse verordnen, bevor wir sie mit knapp 30 auf die ersten Soubretten-Partien loslassen – auf dass dem kostbaren Instrument nur nichts passiere! Eine 18-Jährige allerdings, die an der großen Oper von Oslo gleich in einer respektablen Partie debütiert, dürfte sogar im Jahr 1913 nicht ganz alltäglich gewesen sein. Sicher, es war „nur“...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen