Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 15. Mai (1567)

Keine Oper ohne Monteverdi?

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
15.05.2018

Den genauen Tag seiner Geburt kennen wir nicht. Doch für einen Italiener des 16. Jahrhunderts war sein eigentlicher Geburtstag die Taufe. Mit ihr wurde er nicht nur Christ, sondern vor allem Bürger einer stolzen Stadtgesellschaft, der er sein Leben lang dienen und verbunden bleiben sollte. Die prächtigen Baptisterien in Italiens Städten stehen den benachbarten Kathedralen an Pracht und Schmuck oft um nichts nach. Am 15. Mai 1567 wurde Claudio Zuan (eine lokale...

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung