Musikgeschichten: 26. März (1945)

Katholizismus und Vogelstimmen

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
26.03.2019

Fragt man einen Freund der zeitgenössischen Musik nach Olivier Messiaen, dann bekommt man vermutlich als erste Antwort: Vogelstimmen und Katholizismus. Sicher keine erschöpfende Beschreibung eines der wichtigsten Komponisten des 20. Jahrhunderts, aber ein bisschen weiter kommt man damit schon. Der Gesang der Vögel war für Messiaen eine Inspiration seit seinen jungen Jahren, und das tiefe Bekenntnis zur katholischen Religion wurde ihm gewissermaßen in die Wiege gelegt...

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung
This cookie table has been created and updated by the CookieFirst consent management platform.