Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 29. November (1378)

Kaiser Karl IV. - ein Liebhaber der Kunst

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
29.11.2018

Praga Caput Regni steht bis heute als Inschrift auf dem Altstädter Rathaus: Prag, die Hauptstadt des Reichs. Das war die wundervolle Stadt an der Moldau einige Male in ihrer Geschichte, aber nie war sie darin so bedeutend und unbestritten wie zur Zeit Kaiser Karls IV. Er wurde dort 1316 geboren, als Wenzel (Václav) aus dem Geschlecht der Luxemburger und Nachfolger des legendären tschechischen Herrschergeschlechts der Přemysliden. 62 Jahre später, am 29. November 1378...

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung