Musikgeschichten: 3. April (1929)

Joseph Canteloubes “Le Mas” feiert den Süden

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
03.04.2018

Die großen Sammler der Volksmusik verorten wir eher in Mittel- und Osteuropa: Komponisten wie Bartók und Dvořák haben ihre Landsleute wieder interessiert für das musikalische Erbe ihrer Ahnen. In Frankreich war die Bewegung weniger stark, weil die akademische Musik entschieden den Vorrang beanspruchte. Aber auch hier gab es Folkloristen, vor allem im Süden, im Midi, der sich schon immer nur bedingt als Teil Frankreichs verstanden hat.Ein selbstbewusster Sohn des Midi...

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung
This cookie table has been created and updated by the CookieFirst consent management platform.