Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 3. April (1929)

Joseph Canteloubes “Le Mas” feiert den Süden

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
03.04.2018

Die großen Sammler der Volksmusik verorten wir eher in Mittel- und Osteuropa: Komponisten wie Bartók und Dvořák haben ihre Landsleute wieder interessiert für das musikalische Erbe ihrer Ahnen. In Frankreich war die Bewegung weniger stark, weil die akademische Musik entschieden den Vorrang beanspruchte. Aber auch hier gab es Folkloristen, vor allem im Süden, im Midi, der sich schon immer nur bedingt als Teil Frankreichs verstanden hat.Ein selbstbewusster Sohn des Midi...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
Exklusives Premium Video gratis
300+ ausgewählte Videos
5 Geschichten pro Monat
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen