Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 5. Juni (1732)

Johann Sebastian Bach feiert einen frohen Tag

Zurück
Holger Noltze
Holger Noltze
05.06.2017

Was für ein Tag. 1826 ist in London traurigerweise Carl Maria von Weber gestorben, 1816 in Neapel Giovanni Paisiello. 1625 starb in Canterbury der große Orlando Gibbons, der als Organist von Westminster eben noch die Trauermusik zur Bestattung König Jakobs I. geleitet hatte, und dann nach Canterbury gereist war, um dort den neuen König Karl I. musikalisch zu empfangen. Allerdings starb Gibbons hier selbst an den Folgen eines Schlaganfalls verstarb. Nicht an der Pest...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
Exklusives Premium Video gratis
300+ ausgewählte Videos
5 Geschichten pro Monat
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen