Musikgeschichten: 16. Mai (1916)

Jenůfa auf der Reise nach Prag

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
16.05.2017

Hukvaldy ist ein beschaulicher Ort, für den die Bezeichnung „Städtchen“ schon fast übertrieben wäre. Gemütlich liegt es im nordmährischen Hügelland: eine Burg, zwei Gaststätten, ein paar Häuser. Dass einer der größten Opernkomponisten der Musikgeschichte hier geboren und aufgewachsen ist, erscheint weniger erstaunlich als der Umstand, dass er als Berühmtheit wieder hierher zurückkam. Das unauffällige kleine Häuschen, das Leoš Janáček sich hier für seine letzten...

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung
This cookie table has been created and updated by the CookieFirst consent management platform.