Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichte 2. Februar (1901)

Jahrhundertgeiger: Jascha Heifetz

Zurück
Holger Noltze
Holger Noltze
02.02.2020

Das 20. Jahrhundert war mit nicht wenigen außerordentlichen Geigern gesegnet, Heifetz aber gehört, neben dem ganz anderen David Oistrakh, in eine Extraklasse, ein perfekter Techniker, der seinen eigenen, schnellvibrierenden, brillanten Ton auf äußerlich fast diskrete Weise produzierte. Geboren wurde er, wenn wir den gregorianischen Kalender anlegen, an einem 2. Februar. Amtlich ist das Jahr 1901, aber nicht hundertprozentig verbürgt, denn das Gerücht geht, dass seine...

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung