Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 21. Juli (1920)

Impresario der größten kleinsten Oper der Welt: Anthony Amato

Zurück
Holger Noltze
Holger Noltze
21.07.2018

Es war ein September Mitte der 1990er Jahre. Ich war in New York und wollte meinen Geburtstag in der Oper feiern. Die MET war zu voll, oder zu teuer, aber die Village Voice listete da noch die „Amato Opera“, 319, Bowery Street, East Village. An diesem Abend war Premiere, Madama Butterfly, es gab wunderbarerweise Tickets und sogar bezahlbar. Ein schmales dreistöckiges hellgetünchtes Haus. Am Eingang wurden wir von Sally und Anthony Amato empfangen wie Freunde. Leider...

2000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung