MUSIKGESCHICHTEN: 21. Mai (1865)

Im Bannkreis Wagners

Zurück
Monika Beer
Monika Beer
21.05.2018

Wer zum Umkreis von Liszt und Wagner gezählt wurde, für den war es ein Muss, im Frühjahr 1865 in München zu sein. Schließlich stand die Uraufführung von Richard Wagners Tristan und Isolde bevor. Zumindest einer von denen, die fehlten, hatte einen guten Grund: der Schriftsteller und Komponist Peter Cornelius. Der 1824 geborene Sohn eines Mainzer Schauspielerpaars, der sich unter anderem als Verfechter der Neudeutschen Schule einen so guten Namen gemacht hatte, da...

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung
This cookie table has been created and updated by the CookieFirst consent management platform.