Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 29. April (1879)

Hugo Wolf: Zwischen Berufung und leidigem Klavierunterricht

Zurück
Jonas Zerweck
Jonas Zerweck
29.04.2018

Ein guter Künstler ist ein leidender Künstler – dachte man mal, wenn man an den romantischen Mythos des leidenden Künstlers glaubte, der sich selbst ganz aufgibt und alle Qualen der Welt auf sich nimmt, um der Kunst zu dienen. Gut, dass sich dieses schräge Bild bis heute etwas aufgelöst hat, wenn auch nicht immer ganz. Aber natürlich gab es sie, die armen Kunstschaffenden, die nicht anders konnten als Armut und Krankheit zu akzeptieren.Ein berühmter, meist armer, weil...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
Exklusives Premium Video gratis
300+ ausgewählte Videos
5 Geschichten pro Monat
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen