Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 11. Juli (1825)

Hochzeit mit Walzer-Folgen

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
11.07.2017

Männer, die eher ihrer Söhne wegen berühmt geworden sind als um eigener Großtaten willen, kennt die Musikgeschichte einige. Einer aber führt die Bezeichnung “Vater” schon im Namen, um ihn vom bekannteren Sohn zu unterscheiden: Johann Strauß Vater, der erste Wiener Walzerkönig. Im Gegensatz zu seinem Ältesten musste er sich die Musikerkarriere allerdings noch hart erkämpfen, denn in die Wiege gelegt war sie ihm nicht. Er kam aus einer Gastwirtsfamilie, und die Musik, die...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen