Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 16. März (1820)

Held für viele Fälle: Enrico Tamberlik, Startenor des 19. Jahrhunderts

Zurück
Holger Noltze
Holger Noltze
16.03.2019

Indirekt kam er schon einmal vor in unseren Geschichten, als Adressat eines Briefes, in dem sich Giuseppe Verdi über die Kälte des russischen Winters beschwert. Heute soll Enrico Tamberlik ein eigenes Gedenkblättchen bekommen. Denn der 1860 im fernen St. Petersburg engagierte Tenor Tamberlik war die treibende Kraft hinter dem Auftrag, für Russland La forza del destino zu komponieren. Dass er das konnte, zeigt, wie groß sein Einfluss war. Tamberlik, geboren am 16. März...

2000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung